Meditation mit Ätherischen Ölen

Der Alltag kann schonmal ziemlich überwältigend sein. Allem gerecht zu werden, der Arbeit, der Familie oder einfach einem fordernden Alltag kann schnell zu Erschöpfungszuständen führen – ganz besonders in der dunklen Jahreszeit.

Ich habe heute einen Tipp für Dich:

Warum versuchst Du nicht einmal Meditation, um regelmäßig runterzufahren, abzuschalten und wieder bei Dir anzukommen?

Meditation ist eine uralte Technik, die wahre Wunder -auch bei modernem Stress- bewirken kann, indem sie hilft, Stärke, Klarheit und geistige Stabilität aufzubauen. Dies erlaubt uns, aufmerksamer, produktiver und weniger abgelenkt zu leben. Alles, was Du dafür brauchst, ist ein ruhiger Ort und ein bisschen Entschlossenheit.

Nimm Dir Zeit für Meditation am richtigen Ort

Es kann einfach sein, Dinge zu verschieben, wenn man beschäftigt ist, also hilft es, eine bestimmte Zeit und einen Ort für die tägliche Meditation festzulegen.  Es muss gar nicht lang sein, schon ein paar Minuten können helfen. Beständigkeit ist der Schlüssel

Ätherische Öle für die Meditation

Stelle sicher, dass Du einen ruhigen Ort findest, an dem Du zur Ruhe kommen kannst und kreiere  eine beruhigende Atmosphäre mit Deinen liebsten ätherischen Ölen. Habe entspannende Düfte, wie Frankincense (Weihrauch), Lavender  (Lavendel) und Neroli immer zur Hand und trage sie auf Deine Handgelenke und die Schläfen auf wenn Du beginnst, das sorgt für Ruhe und es kann Dir helfen, Dich auf Deinen Körper und Deine Sinne zu konzentrieren, anstatt auf ablenkende Gedanken.

Setze Dich richtig hin und trage bequeme Kleidung

Um sicherzustellen, dass Du Dich voll und ganz konzentrieren kannst, ist es wichtig, dass es Dir bequem ist, sowohl beim Sitzen als auch mit Deiner Kleidung. Versuche den Rücken gerade zu halten, bleibe dabei aber entspannt und bequem. Versuche, Deine Schultern zu rollen und wenn Deine Muskeln angespannt sind, nutze ein paar Tropfen von Ölen wie German Chamomile (Echte Kamille), Black Pepper (Schwarzer Pfeffer) oder Cedarwood (Zedernholz) zusammen mit Young Living V-6® Enhanced Vegetable Oil Complex für eine wunderbar stimulierende Massage. Wenn Du ein Outfit zum Meditieren aussuchst, halte Dich an weiche, dehnbare und atmungsaktive Stoffe, die nicht einengen, wenn Du versuchst, Dich zu entspannen

Kläre Deinen Geist

Eine der Arten, wie Du das meiste aus der Meditation herausholst, ist, indem Du Deinen Gedanken erlaubst, ohne Emotionen oder Wertung zu fließen. Das kann anfangs schwierig zu meistern sein, darum ist üben so wichtig. Anstatt zu versuchen, Deinen Geist von Gedanken zu „befreie“n oder sie zu blockieren, versuche zu erkennen, wie Du Dich fühlst und lasse es los, beschließe, Deine Gedanken ohne eine starke emotionale Wertung zu betrachten. Zu diesem Gefühl des Loslassens und der Entspannung kannst Du Ölmischungen wie Forgiveness und Motivation nutzen. Trage sie auf der Brust oder den Pulspunkten auf und genieße den süßen und belebenden Duft.

Dein Atem ist der Schlüssel

Die Atmung ist die Basis für Meditation und zu Deiner Atmung zurückzukehren, ist immer eine gute Art, einen unruhigen Geist zu besänftigen.

Atemübung:

schließe die Augen und atme tief durch die Nase ein.

Lasse die Brust und den Bauch durch den Atem anschwellen und fülle Deinen Körper mit frischer Luft.

Dann atme vollständig und langsam durch den Mund aus.

Hierbei stell Dir vor, wie Du beim Ausatmen alle negative Energie aus dem Körper spülst.

Fühle genau, wie sich das Atmen im Körper anfühlt: Die kühle Luft, die durch Deine Nase eintritt, das Ausweiten der Brust und die Wärme der Luft wenn sie Deinen Körper wieder verlässt.

Während solcher Atemübungen sind Öle wie Lavender, Bergamott (Bergamotte) und Clary Sage (Muskatellersalbei) hilfreich, da diese beruhigenden Düfte sicherstellen, dass Dein System entspannt.

Bleib dran!

Die Veränderung, die Meditation in Deinem Leben bewirken kann, sind vielleicht anfangs noch subtil, aber im Laufe der Zeit wird es Dein inneres Wohlbefinden deutlich verbessern. Denke immer daran, Übung macht den Meister und „Meisterschaft“ sieht für jeden anders aus. Lasse Dich nicht entmutigen oder frustrieren, wenn Du nicht beim ersten Mal bereits das Nirvana erreichst.

Solange Du stetig am Ball bleibst, wirst Du eine Verbesserung sehen können und die Vorteile genießen, die Geist und Seele dadurch erfahren. Deine liebsten ätherischen Öle bei der Meditation zu nutzen, wird das Erlebnis definitiv verbessern.

Ich wünsche Dir viele stille und bewusste Glücksmomente in Deiner Meditation

Von Herzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.